Creativity

DIY Fußmatte

Die Fußmatten in Geschäften oder online gefallen Dir nicht? Mit zwei Materialien kannst Du schnell und einfach Dein eigenes Design gestalten!

Für dieses DIY benötigt ihr:

  • eine Fußmatte* wie zum Beispiel rechts auf dem Bild
  • einen Stift für Glas/Metall/Plastik (z.B. edding 750*)

und am besten noch Handschuhe und Zeitungspapier als Unterlage, da der Stift beim Verwenden etwas spritzt.

Die Umsetzung ist ziemlich einfach: entweder Du legst direkt drauf los oder fertigst vorher eine Skizze an.

Ich wollte die Schrift gleichmäßig auf die Fußmatte zeichnen und das Schriftbild vorher ausprobieren, sodass ich mich für eine Skizze entschieden habe. Dafür habe ich auf Druckerpapier vorgeschrieben und dann die Buchstaben ausgeschnitten. Anschließend konnte ich die Konturen mit dem Stift auf der Fußmatte nachzeichnen und die Buchstaben verbessern. Dafür habe ich den Stift einfach tief in die Fasern reingedrückt.

So, und nun viel Spaß beim DIY!

*Werbung/Affilate-Link: Du wirst direkt auf die Webiste des Produkts weitergeleitet.

error: Oops, my content is protected!