Food,  Rezepte

Marmelade mit Glitzer

Zutaten

  • 1000g Obst (z.B. Erdbeeren)
  • 500g Gelierzucker (2:1)
  • 1 gehäufter TL Vanillezucker, selbstgemacht (oder 1 Päckchen Vanillezucker)
  • 1 gehäufter TL essbarer Glitzer*

Zubereitung

  1. Erdbeeren in den  geben und 15 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.
  2. Gelierzucker und Vanillezucker in den  geben und 5 Sek. / Stufe 3 vermischen und anschließend 15 Min. / 100°C / Stufe 2 kochen.
  3. Glitzer hinzufügen und 5 Sek. / Stufe 3 vermischen
  4. Die heiße Marmelade in die ausgespülten Gläser füllen, fest verschließen und abkühlen lassen. Die Gläser müssen für einen Vakuum nicht auf den Kopf gestellt werden.

Tipp: Bei Schritt 2 können die vorbereitenden Gläser nochmals mit kochendem Wasser gefüllt werden. Das Wasser dann kurz vor dem Einfüllen der Marmelade ausschütten, damit die Gläser noch heiß sind. Meine Gläser waren vor der Verwendung in der Spülmaschine und dann verschlossen im Vorratsraum. So werden sie noch einmal heiß ausgespült.

*Werbung/Affilate-Link: Du wirst direkt auf die Seite des Produkts weitergeleitet.

error: Oops, my content is protected!