Fitness

Motivationshilfe

Polar M 400
Fitnessuhr: Polar M 400

Aller Anfang ist schwer. Deshalb tut einem eine kleine Motivationshilfe ganz gut!

Da ich schon lange mit einer Fitnessuhr von Polar geliebäugelt habe, habe ich bei den Amazon-Prime-Days die Chance genutzt und direkt die reduzierte Uhr gekauft.
Sie ist optisch ganz in Ordnung (nach meinem Geschmack vielleicht ein bisschen zu klobig) und zeigt mir ständig mein Aktivitätslevel des Tages an – das motiviert zusätzlich, sodass man noch die ein oder andere sportliche Tätigkeit macht!
Weitere Funktionen mal ganz knapp zusammengefasst: Fitness-Test, Aufzeichnung der Entwicklung der Laufleistung, Anzeige der verbrannten Kalorien, Erstellung eines Trainingsplans für Lauf-Wettkämpfe, Aufzeichnung der Schritte und Distanz sowie der Schlafdauer und -qualität, Inaktivitätsalarm, Ermittlung der Herzfrequenz-Zonen, Uhrzeit und Wecker sowie Übertragung von Smart-Notifications u.v.m.

Mich haben vor allem die Aufzeichnung der Schlafdauer und -qualität, der Inaktivitätsalarm (wenn ich viel für die Uni am Laptop sitzen muss, erinnert mich die Uhr daran, dass es mal wieder Zeit für eine kurze Bewegungspause wird), die Herzfrequenz-Zonen sowie die Aktivitätsaufzeichnung mittels der Schritte und etlicher Sportarten.

Seitdem erreiche ich fast täglich mein ausgewähltes gewünschtes Aktivitätsniveau, verbrenne weitaus mehr Kalorien und bin deutlich aktiver als zuvor. Ich würde mal sagen, dass sich der Kauf bereits jetzt gelohnt hat!

Vielleicht benötigt ihr auch eine kleine Motivationspritze? Gönnt euch etwas Neues, das euch tagtäglich motiviert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Oops, my content is protected!